Previous slide
Next slide

Frisch geröstete Kaffeebohnen aus unserer Kaffeemanufaktur Schwäbisch Gmünd!

Kaffeeliebhaber wissen: Das Trommelröstverfahren ist aufwendiger, als das für Massenprodukte Heißluftverfahren.

Die Röstung findet nicht bei 600 °C (Heißluftverfahren), sondern zwischen 180 und 250 °C statt um die Bohnen schonend und mit intensiven Aromen ans Ziel zu bringen. Hiervon hängt übrigens auch der besondere Geschmack entscheidend ab.

Je höher die Temperatur und je länger der Vorgang, desto dunkler werden die Kaffeebohnen und entwickeln einen intensiveren Geschmack.

Wähle daher nicht irgendeinen Kaffee, sondern setze auf Tradition und das schonende Trommelröstverfahren. Setze auf unsere Exklusiv-Manufakturröstung aus der Gold & Silber-Stadt Württembergs im Pabst Kaffeewerk zu Gmünd.

Vielfältige Auswahl, aus aller Welt - direkt nach Schwäbisch Gmünd!

In unserem Pabst Kaffeewerk in Schwäbisch Gmünd erhältst du den besonderen Kaffee ganz nach deinen Vorlieben.

Bist du auf der Suche nach einem starken intensivem Geschmack? Oder bevorzugst du doch eher einen milden Start in den Tag? Welcher Kaffeetyp auch immer du bist, wähle deinen präferierten Kaffee sorgfältig aus.

Du liebst Kaffee, aber weißt noch gar nicht wo dein Kaffeeherz hinschlägt? Probiere doch einen frischen Kaffee oder Espresso bei uns und finde es heraus.

Begib dich auf eine Weltreise und entdecke den besten Kaffee aus Mexiko, Brasilien, Peru, Kolumbien,  Ruanda, Honduras, Ecuador, Costa Rica Kenia oder Äthiopien.

Unsere Sorten:

Schonende Röstung, besonderer Geschmack - dafür steht unsere Kaffeerösterei.

Das schonende Trommelröstverfahren – die hohe Kunst, welche viel Erfahrung und Leidenschaft benötigt. Aus Fehlern lernt man und es sind einige tausende Bohnen sicherlich „verbrannt“, damit du heute den perfekten Geschmack erhältst.

Es ist wichtig, dass die Maschine auf Temperatur eingestellt wird, damit bereits die Startbedingungen exakt abgestimmt werden.

Kaffeeröster nehmen zu Beginn des Verfahrens einen Geruch von Popcorn wahr. Nach ca. 8 Minuten setzt dann die typische Braunfärbung in Kraft.

Die weiteren Stufen des „First & Second Crack“ bringen den leicht öligen Schimmer. Der Röster entnimmt mit seiner Schaufel immer wieder einige Proben aus der Trommel für einen gleichbleibenden Kaffeegeschmack.